Beautycase Damen für Kosmetik

Jede Frau verfügt über eine große Sammlung an Beautyartikeln, die auch auf Reisen nicht fehlen dürfen. Die eleganteste und beste Art, die Beautyartikel während der Reise gut geschützt mitnehmen zu können ist die Verwendung von einem Beautycase, welches auch als Handgepäck mit an Bord des Flugzeugs genommen werden kann.

Dieser spezielle Kosmetikkoffer hat gegenüber einem Kosmetiktäschchen wesentliche Vorteile. Alleine schon die Größe vom Koffer für Beautyartikel ist einer davon. Doch der Schminkkoffer für unterwegs zeigt sich auch ansonsten als vielfältig und immens praktisch. Wir haben für Sie die wichtigsten Aspekte zusammengefasst und verraten Ihnen, worauf Sie beim Kauf eines Beautycase achten sollten

Der Allrounder: Beautycase

Das Beautycase unterscheidet sich in zwei wesentlichen Dingen vom Schminktäschchen: Größe und Material. Anders als das Schminktäschchen aus Stoff oder weichem Kunststoff ist der Koffer für Beautyartikel aus hartem Material gefertigt. Dies kann Kunststoff oder das teurere Material Carbon sein.

Jedenfalls ist ein Schminkkoffer für unterwegs als Hardcase gefertigt, wodurch der Koffer dem Inhalt idealen Schutz bietet. Nichts wird zerbrochen und nichts wird gequetscht.

Durch seine Größe hat das Hardcase wesentlich mehr Volumen und bietet so nicht nur kleineren Schminkartikeln Platz, sondern auch größeren Dingen wie Bodylotion, Shampooflasche, Haarspray und oft sogar auch dem Fön. Während einer Reise können Sie also alle Beautyartikel zusammen in dem praktischen Koffer aufbewahren. Allerdings ist bei der Verwendung als Handgepäck unbedingt auf die Sicherheitsregeln zu achten.

Optimale Aufteilung im Kosmetikkoffer

Damit alle Dinge im Koffer für Beautyartikel sicher aufbewahrt und transportiert werden können, ist es wichtig, dass er eine optimale Aufteilung hat. Das Beautycase kann auf zwei Weisen gestaltet sein.

Entweder ist es in Form eines Kastens ausgelegt, so dass es durch Öffnen des Deckels nach oben seinen Inhalt freilegt, oder es ist als Koffer gestaltet, der durch einen Reißverschluss zwei aufklappbare Seitenteile miteinander verbindet.

Bei der ersten Variante sollten innenliegend im gesamten Schminkkoffer ausreichende Gummilaschen zur Verfügung stehen, in die sich Schmink- und Beautyartikel sicher einstecken lassen. Oft befindet sich in einem solchen Koffer eine herausnehmbare Einlage, in die Sie kleinere Utensilien legen können.

Leeres Beautycase für Reisen

Das Beautycase mit zwei Seitenteilen kann vollständig aufgeklappt werden, sobald der verbindende Reißverschluss geöffnet wurde. Dieser hat diverse Taschen, in die sich sehr viel Inhalt aufbewahren lässt.

Meist sind die Taschen in unterschiedlicher Größe, so dass von ganz kleinen Dingen bis hin zu größeren Schmink- und Hygieneutensilien die richtige Taschengröße bereitsteht.

Ein großer Fön kann in der Regel problemlos zwischen die beiden Kofferhälften platziert werden. Sobald die beiden Kofferhälften wieder durch den Reißverschluss miteinander verbunden werden, wird auch dem Fön festen und geschützten Halt gegeben.

Besonders kleine Utensilien wie Anspitzer für Schminkstifte sollten Sie dennoch in einem kleinen Schminktäschchen aufbewahren, das Sie dann in das Beautycase mit reinpacken können.

Geräumiges Beautycase mit viel Platz für Inhalt

Beautycase kaufen –  an den Transport denken

Möchten Sie sich ein Beautycase für die Reise anschaffen, sollten Sie unbedingt darauf achten, welche Möglichkeiten der Koffer für Beautyartikel zum Transportieren bietet. Leider haben nicht alle Kosmetikkoffer ausreichende Möglichkeiten. Zwar praktisch, aber oft auch eine ungünstige Variante ist der Koffer, der nur einen Handgriff zum Transportieren anbietet.

Für lange Reisen Modell mit Tragegurt bevorzugen

Spätestens, wenn Sie eine längere Reise machen und zwei große Koffer dabei haben, wissen Sie nicht, wie Sie zudem auch noch den Koffer für Beautyartikel befördern sollen. Sie können zwar den Schminkkoffer in einen der größeren Koffer packen, jedoch ist das nicht der Sinn eines Beautycases. Denn es würde unnötig viel Platz im großen Koffer wegnehmen.

Wesentlich besser geeignet sind Schminkkoffer, die zu dem Handgriff wenigstens noch einen Schultertragegurt haben. Optimal ist es, wenn dieser bei Nichtgebrauch abgenommen werden kann. Meist kann der Schultertragegurt mit Karabinern an das Case befestigt werden. Achten Sie darauf, dass die Karabiner aus Metall sind. Kunststoffbefestigungen werden schnell brüchig.

Beautycase zum Aufsetzen auf Koffer

Hochwertige Schminkkoffer haben auf der Rückseite zudem auch Laschen, mit denen sie auf den Handgriff eines Koffers zum Ziehen aufgesteckt werden. Für Reisen ist dies natürlich der Idealfall und die etwas höheren Kosten für die Anschaffung eines solchen Kosmetikkoffers lohnen sich auf jeden Fall.

Bei USA-Reise TSA-Schloss verwenden

Häufig bekommen Sie zu dem praktischen Beautycase auch ein Sicherheitsschloss beigelegt, mit dem Sie den Inhalt von Ihrem neuen Schminkkoffer gut schützen können. Wenn Sie in die Vereinigten Staaten einreisen wollen, sollten Sie ein TSA Schloss verwenden. Dieses besondere Schloss für Gepäckstücke kann von den Zollbehörden mit einem separaten Schlüssel geöffnet werden und verhindert, dass bei einer Zollkontrolle Ihr Beauty Case beschädigt wird.

Beautycase – praktisch im Hotel & Zuhause

Das Beautycase ist nicht nur eine tolle Anschaffung, um auf Reisen Kosmetika zu schützen. Hochwertige Pflege Kosmetik sollte auf gar keinen Fall auf ein Board im Badezimmer oder im Schlafzimmer abgestellt werden. Auch dann nicht, wenn die hübschen und eleganten Tiegelchen und Tübchen optisch was hermachen und eine Beautyqueen sich an dem schönen Anblick der Schätzchen gar nicht genug satt sehen kann.

Um Kosmetik richtig aufbewahren zu können, bietet sich ein Beautycase an. Der Koffer für Kosmetik, Schminke und Zubehör bringt Vorteile mit sich, die nicht von der Hand zu weisen sind. So schützt das Beautycase Ihre Kosmetik vor Licht und starken Temperaturwechseln, wie sie im Badezimmer üblich sind.

Warum Kosmetik richtig aufbewahren?

Pflege und Kosmetik sind Produkte, die teilweise äußerst empfindliche Inhaltsstoffe enthalten. Besonders hochwertige Produkte mit gewünschten Wirkeffekten sind darum besonders anfällig, wenn sie Temperaturschwankungen, Tageslicht und warmen Temperaturen ausgesetzt sind. Insbesondere, wenn sie aktive Biosubstanzen als Wirkstoffe enthält.

Möchten Sie Ihre Kosmetik richtig aufbewahren, lohnt es sich also ohnehin, ein Beautycase anzuschaffen. Zwar ist die Aufbewahrung im Schrank eine Alternative zu einem Koffer für Kosmetik, jedoch gilt auch hier zu bedenken, dass ein Schrank im Badezimmer oftmals nicht der beste Ort ist, um Pflege und Kosmetik zu verwahren. Viel praktischer ist es, wenn das Beautycase in Reichweite am Spiegel abgestellt werden kann.

Beautycase – die mobile Lösung für Ihre Kosmetik

Ganz klar ist es viel praktischer, die Pflege Kosmetik immer dort parat stehen zu haben, wo man sich als Frau pflegt: im Badezimmer oder am Schminktisch. Entscheiden Sie sich aber dafür, Ihre Kosmetik richtig aufbewahren zu wollen, sollten Sie keinesfalls den Koffer für Kosmetik samt Inhalt im Badezimmer belassen.

Da das Beautycase mobil ist, nutzen Sie diese Mobilität. Bewahren Sie den Kosmetikkoffer stets an einem kühlen Ort auf. Meist ist dies das Schlafzimmer. Nur, wenn Sie sich der täglichen Pflegeeinheit widmen, können Sie all Ihre Pflege Kosmetik Produkte im Koffer mit ins Badezimmer nehmen, anwenden und danach wieder zurück ins Schlafzimmer bringen. So bleiben Ihre Schätzchen jederzeit gut geschützt und sicher aufbewahrt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert